PALAIS DINNER & SHOW 2021

Gloria Gray

Die in Bayern geborene und aufgewachsene Künstlerin gilt als geheimnisvolle „Grande Dame“ mit Gardemaß, die vor dem Publikum zu Hause ist.

Im Mainzer Kabarett-Archiv wird sie als „hervorragende Vertreterin der Revue- und Kabaretttradition“ beschrieben. In Joseph Vilmaiers Kino-Epos „Marlene“ stand sie als Revuegöttin Mae West in Hollywood vor der Kamera.

In unzähligen Bühnen- und TV-Auftritten wurden u.a. Bo Derek, Johnny Logan, Marianne Sägebrecht, Tom Gerhardt, Cliff Richard und Amanda Lear zu Kollegen.

Gloria Gray ist als Botschafterin, Autorin, Produzentin, Model, Sängerin und ganz neu auch als Kreisrätin mit markant sonorer Stimme sehr präsent. Seit 1995 steht sie für schillernde Varieté-Spektakel und entführt seither zusammen u.a. mit ausgezeichneten Sterneköchen wie Eckart Witzigmann, Dieter Müller und Harald Wohlfahrt das Publikum in die Welt der internationalen, kulinarischen und künstlerischen Spitzenklasse.

Die vielseitig talentierte Absolventin der deutschen Schauspielakdemie ist nach allen Seiten üppig ausgestattet - „eine hippe Moderatorin, bizarr und bezaubernd“ (Süddeutsche Zeitung) und wahrlich Nahrung für die Sinne.

Der disziplinierte Star im XXL-Format ist eine queere Ikone und glamouröse Frau von Welt und als imposante Erscheinung ebenso WerbeIkone und Catwalk- wie Fotomodell. „Die Bunte“ schrieb in ihrer Society-Rubrik über „die umwerfend schöne Gloria Gray“.

Ob im Raubtierkäfig zusammen mit sechs ausgewachsenen Tigern, beim Grand Prix de la Chanson Vorentscheid im Jahr 2000 in der ARD mit „Fancy“ vor 7 Millionen TV-Zuschauern oder politisch aktiv als deutsche Vorreiterin der für Gleichstellung und Gleichberechtigung von LGTBIQ*s, speziell für TransMenschen.

Gloria ist wahrhaft eine (eingetragene) Marke.

Zur Buchmessein Leipzig 2009 erschien ihre Biografie „Mit allem was ich bin“ beim Nymphenburger Verlag.

Die umtriebige Unternehmerin ist mit mehreren eigenen Bühnen-Programmen unterwegs und als Gastkünstlerin in den unterschiedlichsten Produktionen im In-und Ausland zu bewundern. Ihr erster Roman „ Zurück nach Übertreibling“, ein Bayernkrimi erscheint im März 2022 beim dtv Verlag.

Mehr Infos:

www.GloriaGray.com

Cara Chapman - Aerialist

Cara Chapman liebt es zu fliegen. Sie trat in Shows in ganz Europa, Asien und den USA auf, darunter in Las Vegas, Macau, New York und Paris (wo sie lebt). Sie gewann den 1. Platz bei den IFAS Luftweltmeisterschaften 2021 und den 1. Platz bei den Pole Sport France Championships. Sie war auch stolz darauf, mit der französischen Nationalmannschaft bei den Internationalen Pole-Sport-Weltmeisterschaften 2021 anzutreten. Sie verliebte sich zuerst in den Aerial Hoop, hat sich aber seitdem auf viele andere Aerial-Disziplinen ausgeweitet. Sie startete auch einen der ersten Youtube-Kanäle für Luftbildkunst "Cara Chapman Aerial Pole", wo sie es liebt, Luftaufnahmen zu machen, mit Luftakrobaten und Luftsportfans auf der ganzen Welt zu interagieren und Flugschülern bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten zu helfen.

Mario Berousek

Mario Berousek, geboren am 14.10.1974 in Prag ist in der 8. Generation der berühmten und ältesten Zirkusdynastie-Familie Berousek in Tschechien.

Von 1919 bis 1950 waren Urgroßvater Ignac und Großvater Antonin Besitzer von dem eigenen berühmten Circus Berousek in Tschechien.

Fredy und Sonja Berousek, Eltern von Mario, haben die Jongleur-Truppe FREDYS gegründet, in der auch Mario - im Jahr 1983 mit Vater, Mutter und Bruder Robert - angefangen hat zu jonglieren.

Der Vater von Mario, Fredy Berousek, war sein Lehrmeister, hat mit ihm trainiert und ihn zu der Leistung gebracht bis an den Punkt wo er heute ist.

Im Jahr 1995 war Marios letzter Auftritt als Mitglied in der Familientruppe FREDYS, er hat sich auf dem Festival Cirque de Massy in Paris von FREDYS verabschiedet und hat dann im Jahr 1996 mit seiner eigenen Karriere als Solo-Jongleur begonnen.

Mario Berousek ist der schnellste Jongleur der Welt - er ist zweimal im Guinessbuch der Rekorde eingetragen als schnellster Jongleur der Welt und wurde im Jahr 2017 auf dem internationalen Circus Festival von Monte Carlo mit dem "Bronzenen Clown" ausgezeichnet, übergeben von Prinzessin Stephanie.

Mit seiner erfolgreichen Leistung und während 38-jährigen Karriere ist Mario in der ganzen Welt umhergereist, z.B. in Japan Osaka NGK, USA Sarasota Circus und war auch bei dem weltberühmten Zirkus Knie in der Schweiz, Zirkus Krone in Deutschland und Flicflac, Benneweis Denmark, Cirque d’hiver Paris und Circus Theater Carre Amsterdam, ...

Natürlich war Mario auch auf verschiedenen Varietébühnen wie z.B. Tigerpalast, GOP, Apollo, uvm. zu sehen und war dann zum Abschluss für 5 Jahre in dem weltberühmten Cabaret Moulin Rouge in Paris.

Mario ist ebenfalls auf einem Special Event im Sporting Club Monaco für die Formel 1 aufgetreten und war auch schon zu Gast bei Joe Cocker, wie auch in einer großen Fernsehshow bei Patrick Sebastian in Paris.

Im Jahr 1995 hat er seine Frau Andrea Berousek - Künstlername "Berossini", aus der Hochseilfamilie Berousek - geheiratet. Mario und Andrea haben zusammen 5 Kinder, Sharon, Vanessa, Nicole, Priscilla und Mario Ignacio Berousek. Allen 5 Kindern hat Mario das Kunstwerk gelehrt, diese treten ebenfalls in die Fußstapfen der Dynastie.

Skating Phoenix

Gespannte Stille - erwartungsvolles Geflüster - und dann... rasender Rollschuhzauber!

Yordani und Sirenia sind ein junges dynamisches Paar, das international gereist und aufgetreten ist. Die kommen aus Kuba und treten seit 5 Jahren zusammen auf.

Mit einer unglaublichen Geschwindigkeit und einer verblüffenden Leichtigkeit gepaart mit einer turbulenten Akrobatik verbinden sie alle Fähigkeiten der Hochgeschwindigkeits-Akrobatik der Extraklasse auf Rollschuhen. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet Sie mit unserem Rollerskating Duo. Kraft und Mut beim Drehen um die eigene Achse, ist die Besonderheit, die diesen artistischen Leckerbissen auszeichnet!

Juan Ricondo

Juan Ricondo ist ein Sänger, der sich auf der Bühne zu Hause fühlt. Er schreibt, performt, spielt seine eigene Musik und kreiert seine Tour-Shows. "Ich liebe es, live aufzutreten, abgesehen von den Studioaufnahmen ist die Bühne das, worauf ich mich am meisten freue." Geboren in Santander, Spanien. Juans Einflüsse sind Frank Sinatra, Elvis Presley, Amy Winehouse und Aretha Franklin. „Ich höre immer viel Musik. 2015 veröffentlicht Juan sein erstes Album „An American Affair“, aufgenommen in Los Angeles und produziert von JD Salbego (Demi Lovato, Jason Derulo) und Sean Hamilton (Justin Bieber). Er wird von Antena3 TV Spanien interviewt, das in der renommierten Billboard und auf dem Cover mehrerer Zeitschriften wie INMTK erwähnt wird. In Los Angeles wird er zu Telemundo Acceso Total eingeladen. Er wird auch als Gastkünstler zu den Oscars'16 eingeladen und auf der Viewing Party auf dem roten Teppich interviewt. Er spielte mehr als 7.500 Konzerte in Europa und gewann zuletzt den "People ś Choice Award" beim New Wave Music Festival in Sotschi (Russland).

Showballett

Bezaubernd und in ihren zahlreichen unterschiedlichen Kostümen sind die Tänzerinnen des Showballetts wahre Augenweiden, die abwechslungsreiche und sehenswerte Choreographien zum Besten geben.Betritt das Showballett die Bühne, knistert es im Raum geradezu vor prickelnder Erotik. Diese Tänzerinnen stehen für eine makellose Ästhetik, absolute Synchronität und mitreißende Dynamik. Ein Garant für gute Laune und das gewisse Etwas!

Michael & Yulia - Partner Acro

An einem Punkt meiner Karriere durfte ich mit meinem Bruder im Apollo Varietè auftreten, und hier habe ich Yulia kennengelernt, die Teil des Showballetts war.

Yulia ist eine ukrainische Ballroom/Latein Tänzerin, die weltweite Wettbewerbe gewonnen hat, bevor sie sich der Showwelt anschloss. Um gemeinsam die Welt zu bereisen und gleichzeitig noch ikarische Spiele aufzuführen, haben wir uns entschieden, einen eigenen Act aufzubauen und unsere Liebe auch auf der Bühne zu teilen. Die Idee war, dem Publikum unsere Leidenschaft mit einer Mischung unserer Fähigkeiten zu vermitteln: Die akrobatischen Elemente stammen von meinem Einfluss, während das Tanzen ganz von Yulia stammt.

Interessante Tatsache: Auch meine Mutter war eine professionelle Tänzerin, die früher in den Zirkus eingetreten ist und nach der Heirat mit meinem Vater nie wieder ausgestiegen ist... und jetzt wiederholt sich die Geschichte.

Nicht umsonst ist die Musik unseres Acts „Bad Romance“, gecovert von meiner Lieblingsgruppe „30 second to mars“.

Togni Brothers - Icarian Games

Wir sind Teil der 6. Generation einer der größten Zirkusdynastien der Welt: der Familie Togni. Wir wuchsen auf Tournee auf und folgten den Spuren unseres Vaters Andrea, der selbst Performer war, bevor er Direktor der Akademie der Zirkuskünste von Verona wurde. Hier haben wir in allen Zirkusdisziplinen trainiert, uns dann auf ikarische Spiele spezialisiert und 2014 schließlich unseren Abschluss gemacht.

Wir haben sofort angefangen, professionell zu arbeiten und hatten das Glück, mit Unternehmen wie Cirque du Soleil, GOP, Roncalli, Britain's got Talent zusammenzuarbeiten... und sogar zweimal im Vatikan aufzutreten, zuerst für Papst Benedikt XVI. und dann für Papst Francis.

Was uns in unserer Disziplin einzigartig macht, ist, dass wir wahrscheinlich die größten Akrobaten auf dem Markt sind. Dario ist 1,85m groß und 84kg schwer, was ihn schon größer macht als alle anderen ikarischen „Porteure“, aber trotzdem ist er nur mein Flieger. Ich bin 200cm und 102kg schwer, aber Darios Statur ist auch für mich eine große Belastung.

Wir nehmen beide unsere körperliche Vorbereitung sehr ernst und verfolgen konkrete Trainingspläne, dennoch wäre es ohne unseren Vater nicht möglich gewesen, der uns von Anfang an begleitet und uns bis heute in ständiger Arbeit unterstützt trainieren.

Ikarische Spiele sind ein sehr seltener Akt (man kann die professionellen Duos dieser Disziplin an einer Hand abzählen), die darin bestehen, dass einer (der „Porteur“ oder die „Basis“) den anderen mit den Füßen jongliert. In der Luft führt der Flieger Flips und Twists aus, was den Akt sehr dynamisch und energisch macht.

Der Name „ikarische Spiele“ leitet sich von der griechischen Mythologie „Dedalo und Icaro“ ab, die tatsächlich die Lust des Menschen auf das Fliegen repräsentiert.

Sergey Mishchurenko – Flying Pole

Sergey Mishchurenko wurde 1990 in Odessa in der Urkaine geboren. Seit seiner Kindheit begeistert er sich für verschiedene Sportarten. Im Alter von 15 erhielt er den schwarzen Gürtel im Taekwondo. Danach begann er, als Tänzer in unterschiedlichen Produktionen in Deutschland zu arbeiten, unter anderem in der Fernseh-Sendung „Got to Dance“, wo er das Finale erreichte.

Sein Traum war es immer in der Luft tanzen zu können, diesen hat ich Sergey mit seiner Darbietung erfüllt. An einer schwebenden Pole- Stange tanzte er nun schier schwerelos durch die Lüfte. Eine Kombination aus Kraft und Dynamik.